Free European Vaping Initiative

Informierte Dampfer wissen Bescheid, die EU reguliert an der E-Zigarette herum. Das Ziel ist die elektrische Zigarette vom Markt weg zu regulieren.

Die E-Zigarette steht mehreren Lobbygruppen im Weg. Sie ist eine geniale Lösung abseits vom Tabak und steht manchem verzweifelten Versuch eines Politikers im Wege das rauchen überall zu verbieten. Da die E-Zigarette kein rauchen ist, hat man Schwierigkeiten diese in die Schublade „rauchen“ zu stecken.

Der Stand der Dinge ist der dass die Schokoladenzigarette verboten wird weil die Zigarette gefährlich ist. Die Zigarette belässt man aber auf dem Markt.

Ähnlich an den Kragen geht es der E-Zigarette, sie ist im Vergleich zur Zigarette absolut harmlos. Nach Logik der Politiker muß somit die E-Zigarette vom Markt verschwinden, die Zigarette belässt man.

Fragt mal eure EU-Abgeordneten warum das so ist. Es kommen Antworten die haben mit der Materie nichts mehr zu tun und zeugen davon dass man sich gar nicht mit der Gesundheit der Bürger beschäftigt, sondern lediglich in die übliche Regulierungswut verfällt.

Eure Unterstützung ist gefragt

Um dem Treiben der EU etwas entgegen zu setzen gibt es unter anderem die Möglichkeit dass eine Bürgerinitiative genügend Unterschriften sammelt und diese der EU vorlegt. Deswegen muß die EU sich noch lange nicht um die Bürger kümmern und das Begehren ernst nehmen. Damit aber erreicht man zumindest Gehör.

Die Europäische Initiative Freies Dampfen ist bei der europäischen Kommission seit 25. November offiziell registriert und wird zu entsprechender Zeit mit dem Unterschriften sammeln beginnen. Nötig sind 1 Million Unterschriften.

Der Bürgerausschuss ist auf Mithilfe angewiesen. Momentan geht es um die Bekanntmachung der Initiative. Es sollen soviel Leute wie möglich über die Initiative und die anstehende Unterschriftensammlung informiert werden. Also ran an die Tasten, verbreitet die Initiative in den sozialen Medien und auf euren Blogs.

2 Gedanken zu „Free European Vaping Initiative

  1. Ich habe eben meine Stimme für das freie Dampfen in Europa abgegeben denn seit ich e-Zigaretten benutze, bin ich rauchfrei und werde mir auch nie wieder Tabak o. Zigaretten kaufen. Ich halte den Versuch, die gesündere Alternative zu reglementieren für Schwachsinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.