Heute wird wieder Liquid gemischt

Aromen und Basen von AvoriaIch bin in Sachen Liquid ein Selbstmischer. Als Backendampfer verbrauche nicht viel, in etwa 5ml am Tag. Dafür ist das Nikotin etwas höher, je nachdem zwischen 12mg/ml und 18mg/ml, unter 10mg/ml sollte es aber nicht sein.

Wobei ich mir nicht sicher wenn jemand nachts heimlich mir das Liquid austauscht und ich es bemerken würde.

Gehe ich bewußt zu weit runter bekomme ich Lust auf eine Zigarette. Zumindest erging es mir mal so als ich 9er Liquid anmischte.

Ein Dampfer vor der TPD 2

Ich hatte ja das Glück noch die Zeit vor der Regulierung miterleben zu dürfen. In dieser Zeit habe ich mich mit sogenannter Bunkerbase und vorgemischter Base in Einheiten zu 1l eingedeckt. Die meiste Base habe ich mir von Avoria-Liquids besorgt. Neben der Base habe ich einige Aromen von Avoria, Tabak wie auch fruchtige Noten. Besonders beliebt war das RIP Blue, eine süß-fruchtige Note.

Wie man an den Etiketten erkennt habe ich auch zu einer Zeit gekauft als das Unternehmen recht neu auf den Markt kam. Es gab im Laufe der Zeit einige Änderungen am Etikettendesign.

Die Aromen sind durchweg gut. Bin aber im Laufe der Zeit fast weg gekommen von den vielen Geschmäckern. In der jetzigen Phase liebe ich Menthol mit einem Hauch Tabakaroma.

Selber mischen

MessglasIch mische recht unkonventionell. Mancher würde sich die Haare raufen. Weder messe ich per Waage noch ziehe ich mit der Spritze auf den Tropfen genau Aromen aus der Flasche. Das geht alles eher Pi x Auge inklusive Parallaxenfehler an den Messstrichen. Und auch da muss ich manchmal schätzen da diese schon recht abgenutzt sind. Ich sollte mich evtl. doch mal anders eindecken.

Nur wenn ich Menthol selbst anmische, dann hole ich eine Waage heraus. Aber keine Feinwaage, eine Briefwaage.

Allerdings muss an auch sagen, ich mache eben keine fein abgestimmten Mischungen die perfekt passen müssen.

Mein Vorrat an Liquid für den Monat ist in 10 Minuten fertig.

 

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere