Die IG-ED bittet um Mithilfe – Mailaktion

Unser Verein der Dampfer, die IG-ED, ist unser einziges Sprachrohr in der Öffentlichkeit das wir haben.

Im Zuge der Umsetzung der Tabakrichtlinie hat sich die IG-ED an die nationalen Politiker gewandt. Allerdings nimmt man dort den Verein nicht wahr.

Daher ruft der Verein auf dass jeder Dampfer eine Mail an die Politiker schreibt. Keine Mail mit aufklärerischem Inhalt sondern persönliche Erlebnisse mit der E-Zigarette.

Was hat einem bewogen E-Raucher zu werden? Was hat sich gesundheitlich verbessert? Was es bedeuten würde wenn es die E-Zigarette nicht mehr gäbe.

Um eines bittet der Verein (Zitat): Wir bitten Euch nur darum, in einem Satz unterzubringen, dass Ihr darum bittet, die IG-ED als Eure Vertreter, als Euer Sprachrohr, als Eure Interessensvertreter in jegliche Beratungen und Entscheidungsfindungen gewichtig mit einzubinden.

Banner Ablagerungen

Diese Mails müssen bis Mitte September die nationalen Politiker erreicht haben. Es können statt Mails natürlich auch Briefe sein.

 

Hier die Adressen der nationalen Politiker die bei der nächsten Konferenz entscheidend Einfluss nehmen

Bundesministerium für Justiz und für Verbraucherschutz:

Mohrenstraße 37
10117 Berlin
Postfach 20 40, 11015 Berlin

Bundesminister Heiko Maas: poststelle@bmjv.bund.de
Parlamentarischer Staatssekretär Ulrich Kelber MdB: poststelle@bmjv.bund.de oder Ulrich.Kelber@bundestag.de
Staatssekretär Gerd Billen: poststelle@bmjv.bund.de

Bundesgesundheitsministerium:

Friedrichstraße 108
10117 Berlin
Postanschrift: 11055 Berlin

Bundesminister Hermann Gröhe: poststelle@bmg.bund.de oder Hermann.Groehe@bundestag.de
Staatssekretät Lutz Stroppe: poststelle@bmg.bund.de
Parlamentarische Staatssekretärin Ingrid Fischbach: poststelle@bmg.bund.de

Beauftragte der Bundesregierung für Drogenfragen Marlene Mortler MdB: marlene.mortler@bundestag.de oder drogenbeauftragte@bmg.bund.de
Anschrift: Friedrichstraße 108, 10117 Berlin

 

Weitere infos und Briefe die bereits geschrieben wurden sind im ERF (E-Raucher-Forum) zu finden

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-80350.html

Schreibe einen Kommentar