Amazing-Liquids.de

Von der Vollblut Raucherin zur Vollblut Dampferin

Wicked 13 und die große Liebe

Meine Dampf Geschichte wird Euch bekannt vorkommen, denn so oder ähnlich haben es viele von Euch selbst erlebt.

35 Raucher Jahre hatte ich schon hinter mir, und einigen vergebliche Versuche, damit aufzuhören. Die letzten Jahre hatte ich es gar nicht mehr versucht, obwohl es sich meine Gesundheit gewünscht hat, aber ich war gerne Raucherin, also dachte ich … shit happens.

Im Sommer 2011 hörte ich das erste Mal bewusst von der E-Zigarette. Meine Tochter hatte gehört, dass damit die Chancen gut stünden, von der herkömmlichen Zigarette weg zu kommen. Dass es da etwas gibt, wusste ich schon länger, jedoch war wohl die Zeit für mich noch nicht gekommen.

Wir saßen also am Geburtstag meiner Enkelin zusammen, und über das Thema wurde gesprochen. Mein Neffe erwähnte, dass sein Freund eine E-Zigarette hat, und das eine gute und hilfreiche Sache ist.

Da hat es bei mir Klick gemacht. Noch am selben Abend schaute ich, was das Internet darüber so hergab – was im September 2011 noch nicht so viel war – und bestellte mir ein Zigaretten ähnliches, sehr teures Dampferle und ein paar Liquids.

Am 13. September 2011 war das Päckchen da. Sah niedlich aus die Kleine, und es kam tatsächlich Dampf raus.

Das beste aber war:

Es war Liebe auf den ersten Dampf!

Schnell war mir zwar klar, damit klappt der Umstieg nicht, aber dass er klappt, daran hatte ich keine Sekunde Zweifel. Daher fing ich gleich an, die Kippen zu reduzieren. Ohne Zwang und Druck gelang das ganz gut. Als nächstes entschied ich mich für die 510-T. Als diese einzog, hörte ich nach ca. sechs Wochen auf zu rauchen.

Weitere Dampfis folgten, die eGo-T, DCT und CE Verdampfer, die Vivi Nova, parallel dazu verschiedene Akkus, dann Akku Träger.

Inzwischen sind zwei Jahre ins Land gezogen, und die Liebe hat nicht nachgelassen. Heute dampfe ich mit Vamo und ProTank II. Ich bin zu 99 % rauchfrei.

Meine Dampfis haben mein Leben sehr positiv beeinflusst, ein Verbot würde sehr einschneidend werden, aber davon zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

Happy Dampf wünscht Eure Dampfschlampe Wicked 13! 

Schreibe einen Kommentar