World Vaping Day 2013 – Weltdampfertag 2013

Am 19. September 2013 findet der zweite World Vaping Day statt. Ob das mit Weltdampfertag richtig übersetzt ist, bezweifle ich. Um diesen Tag herum soll in der ganzen Woche, also vom 16.9. bis 22.9. der Tag begangen werden. So können Aktionen auch auf ein Wochenende verlegt werden.

Wieso einen World Vaping Day?

Nicht nur in Deutschland und in Europa kämpfen wir mit der Regelungswut der Eurokraten und Bürokraten. Mit aller Macht möchte man die E-Zigarette wieder loswerden. Diejenigen die meinen das im Sinne der Gesundheit zu tun irren gewaltig. Genau das Gegenteil ist der Fall. Und sie spielen in die Hände der Pharma- und Tabaklobby. Nicht die die eine Regelung verhindern wollen sind Lobbyisten sondern die, die eine Regelung wollen. Denn wie sieht denn eine Lösung aus? Die E-Zigarette soll in der Apotheke landen und die normale Zigarette wird es weiterhin an jeder Ecke geben. Damit räumt man der Tabakzigarette einen unliebsamen Konkurrenten aus dem Weg. Mit diesem Tag will man auf die E-Zigarette und deren wesentlich weniger schädlichen Auswirkungen aufmerksam machen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen wird es geben? Da bin ich selber gespannt. Es wird wohl Stammtische und Treffen geben. Der eine oder andere Händler wird möglicherweise spezielle Rabatte geben. Letztes Jahr gab es Gewinnspiele und die eine oder andere Vorführung Hier ist eine Karte über die Veranstaltungen des World Vaping Day 2012 Eine Übersichtskarte über die Veranstaltungen des World Vaping Day 2013 gibt es hier. Noch sind nicht alle Termine eingetragen. Der Tag wurde erst vor kurzem ausgerufen. Ob sich dieser Tag etablieren wird und ob er ein fester Tag wird oder ein frei terminierter Tag bleibt wird sich zeigen. Weiterführende Links offizielle Seite des World Vaping Day IG ED (Interessensgemeinschaft E-Dampfen) zum World Vaping Day

2 Gedanken zu “World Vaping Day 2013 – Weltdampfertag 2013

    • Hallo Michael, vielen Dank für dein Lob, freut mich riesig.
      Leider ist der Blog aufgrund der aktuellen Situation sehr Politiklastig.
      Lieber würde ich über Liquids und Hardware schreiben.

Schreibe einen Kommentar