Minifit – kleiner geht es nicht

Ich erwartete ja eine kleine E-Zigarette, aber als ich die Packung aufmachte musste ich zwei mal hinschauen.

Die Minifit von Justfog, vielfach empfohlen, ist der kleinste Liquidverdampfer den ich bisher gesehen habe.

Taugt dieser Winzling für den Alltag?

Die Eckdaten / Kurzbeschreibung

Die Minifit ist ein Podgerät das sich nachfüllen lässt. Die E-Zigarette wird mit einem Feuertaster bedient und per USB aufgeladen.

Während des Ladevorgangs kann weiter gedampft werden (passthrough).

Banner Ablagerungen

Diese Art der Geräte nennt man “all in one” (AIO). Das bedeutet dass alles mit dabei ist. Der Akku ist fest verbaut, der Verdampfer (Pod) ist auf das Gerät zugeschnitten und mit dabei. Man braucht nichts anderes mehr an technischer Ausstattung.

Anders ist es bei Boxen. Da muss man den Akkuträger, den Akku, ein Akkuladegerät und einen Verdampfer einzeln kaufen. Kauft man noch einen Verdampfer zum selber wickeln braucht es weiteres Zubehör. All das entfällt bei AIO E-Zigaretten. Ideal für Einsteiger oder diejenigen die sich nicht mit Technik auseinander setzen wollen.

technische Daten

  • Widerstand: 1,6 Ohm
  • Fassungsvermögen Pod: 1,5ml
  • Akkukapazität: 370mAh
  • Gewicht: ca. 20g
  • Abmessungen mit Pod: 21mm x 15mm x 71mm
  • Ausgangsspannung: 3,4 Volt konstant
  • 4 Klick an/aus
  • LED Anzeige für Akkuanzeige
  • Akku aufladen per USB

Daneben gibt es verschiedene Schutzmechanismen:

  • Überhitzungsschutz
  • Tiefenentladungsschutz
  • Kurzschlußschutz
  • Überladungsschutz

Die Minifit im Alltag

Die Minifit hat sich sehr gut im Alltag bewährt. Sie findet überall Platz, ist auslaufsicher und robust. Da gibt es nichts was man versehentlich verbiegen oder abbrechen kann. Allerdings sollte man, bevor man die Minifit in die Hosentasche steckt, darauf achten dass man das Gerät per 4-klick ausschaltet. Sonst könnte es sein dass man versehentlich feuert.

Der Liquidstand lässt sich einwandfrei ablesen und das nachfüllen klappt wunderbar.

Nach einigen Wochen testen kann ich sagen dass bisher keine Dinge wie: Liquid spritzt, kleckern, siffen oder blubbern aufgetreten ist. Selbst wenn sie mehrere Tage ohne Nutzung liegt.

Fazit

Für mich ist die Minifit eine klare Empfehlung, vor allem für Einsteiger und umsteiger. Ein kleines und unkompliziertes Gerät.

Erhältlich ist die Minifit in verschiedenen Farben. Gekauft habe ich mir die Minifit bei Amazon. Sie ist auch in vielen On- und Offlinegeschäft für E-Zigaretten erhältlich.

Video

In diesem Video wird nochmal anschaulich dargestellt weshalb die Minifit nicht blubbert und sifft. Daneben gibt es Bastlertipps um das Pod des Minifit zu modifizieren.


Erst bei Klick werden Daten zu Youtube übertragen Datenschutzbestimmungen Youtube

Schreibe einen Kommentar