Amazing-Liquids.de

Smok Novo 2

In meinem Artikel über meine drei liebsten Pod E-Zigaretten nahm die Smok Novo den Platz zwei eingenommen.

Wieso die Smok Novo nicht den Platz 1 eingenommen hat lag daran dass die Akkukapazität mit 450 mAh nicht besonders hoch ist und weil es kein Lanyard dafür gibt.

Es kam der Tag an dem die Smok Novo den Geist aufgab und ich mich auf die Suche nach Ersatz begab.

Smok Novo 2 mit mehr Akkukapazität

Bei meiner Suche stolperte ich über die Novo 2, die genauso viel kostet wie die ursprüngliche Novo.

Mit einer Akkukapazität von 800 mAh kommt man jetzt gut über den Tag. Bei der alten Novo durfte man kein Dauernuckler sein, sonst war der Akku nach einem knappen halben Tag leer.

Dabei ist die Novo 2 gleich groß wie Novo 1 und wiegt nur 3g mehr.

Geändert hat sich der USB-Anschluß. Bei der Novo 2 ist er von der Seite auf die Geräteunterseite gewandert. Die Luftführung erfolgt nun seitlich am Pod, bei der Version 1 erfolgte diese seitlich durch den USB-Anschluß.

Der Zugwiderstand ist leicht offener geworden, aber immer noch in einem sehr angenehmen Bereich den Backendampfer (MTL) so sehr schätzen.

smok novo 2 mit Lanyard

Hurra – es gibt ein Lanyard

Ich habe endlich ein Lanyard für die Smok Novo gefunden. So kann ich die E-Zigarette um den Hals hängen was ich äußerst praktisch finde.

Das Lanyard ist für mehrere E-Zigaretten geeignet und man könnte somit auch die Caliburn an dieses Band hängen.

Damit ist der Platz 1 meiner Lieblings E Zigaretten, die Lyra, stark gefährdet.

Mit einem Lanyard habe ich die E-Zigarette stets praktisch dabei und liegt zum Beispiel beim Autofahren nicht irgendwo in einer Ablage.

Technische Details

  • Material: Kunststoff
  • Füllvolumen: 2ml
  • Coils: 1,0 Ohm Mesh, 1,4 Ohm DC regular (MTL), 1,4 Ohm Quartz Coil
  • Befüllung: Wiederbefüllbar
  • Pod Anschluss: magnetisches Stecksystem
  • Laden: Micro-USB
  • Schutzeinrichtungen: Kurzschlußschutz, Niederspannungsschutz, 8 s Abschaltautomatik

Die Unterschiede

Novo 1Novo 2
Abmessungen88,3 x 24,3 x 14,3 mm88,3 x 24,5 x 14,5 mm
Gewicht40g43g
Akku Kapazität450 mAh800 mAh
Watt output10W – 16W6W – 25W
Luftzufuhrüber USB-Anschluss2 Luftkanäle am Pod
USBseitlichunten

Die Pods und die Widerstände

Insgesamt gibt es 7 verschiedene Pods mit unterschiedlichen Widerständen und Materialien

Coil DC 1,4 MTL

DC 1.4 MTL

Mein favorisierter Coil / Pad.

Hervorragend für Backendampfer geeignet.

CoilWiderstandEigenschaften
Novo Pod Ceramic 1,4 Ohmhohe Temperaturen
Novo Pod Mesh0,8 Ohmschnelles aufheizen
Novo Pod1,2 Ohmideal für MTL
Novo Pod1,5 Ohmideal für MTL
Novo 2 Mesh1,0 Ohm
Novo 2 DC1,4 Ohmideal für MTL, hoher Geschmack
Novo 2 Quartz1,4 OhmIntensiver Dampf

DC= Dual Coil, zwei Wicklungen; Mesh = Edelstahlsieb; Quartz = ähnlich Ceramic, nur intensiver

Die Pods passen sowohl in Novo und Novo2

Die Pods sind lange haltbar. Meine halten 6 Wochen und mehr.

Verbesserte LED Anzeige

Per LED wird angezeigt wie der Ladezustand des Akkus ist. Die Präzision ist gegenüber der Version 1 verbessert worden.

  • Grün – 100% bis 70%
  • Orange – 70% bis 30%
  • Rot – weniger 30%

Luftzufuhr, Zugwiderstand

Luftzufuhr Smok Novo 2

Der Lufteinlass ist bei der Novo 2 nun beidseitig am Pod was für eine verbesserten Luftzufuhr am Pod sorgt. Das bringt einen besseren Geschmack.

Der Zugwiderstand ist gegenüber der ersten Version etwas leichter. Er ist ideal für die Backendampfer und die Umsteiger von der Zigarette.

Fazit

Die Smok Novo 2 ist für ich die ideale E-Zigarette, vor allem weil ich dazu ein Lanyard gefunden habe.

Der Akku reicht lange, die Pods halten lange und für viele Vorlieben findet sich ein Pod. Ich empfehle die „Novo 2 DC“ oder den Novo Pod mit 1,5 Ohm.

Diese Pods sind ideal für den Backendampfer und somit auch für den Einsteiger und Umsteiger von der Zigarette.

Über den Quartz Pod kann ich noch nichts sagen.

Zur Novo 2 gibt es noch Sticker um ein besonderes Design zu haben. Doch in Deutschland sind die nicht erhältlich. Auf Amazon.com kann man diese ohne weiteres bestellen.

Ebenso ist es mit dem Lanyard. Scheinbar denken die Händler nicht daran.

Noch mehr Details bei Smoktech.

Bezugsquelle

Ich habe meine bei Amazon gekauft. Achtet beim Kauf ob Novo 2 dabei steht.

Schreibe einen Kommentar